Frühjahrsblumen im Frühjahr 2023

Ein jedes neues Jahr beginnt mit einem wundervollem Frühling und somit auch mit den Frühlingsblumen. Die ersten Monate ins neue Jahr gut überstanden, heißt es nach vorne schauen und die neu gesetzten Ziele verfolgen.

Der meteorologische Frühling beginnt am 1. März und dauert dann drei Monate, wir schauen uns hier diese 3 Monate aber auch jeweils einen Monat davor sowie danach an, um eine Vorstellung zu erhalten, was genau um den Frühling herum mit den Frühjahrsblumen passiert.

Frühlingsblumen in der schönsten Jahreszeit?

Der Frühling ist eine der schönsten Zeiten des Jahres. Nicht nur die Temperatur steigt, auch die Pflanzenwelt erwacht und blüht in voller Pracht.

BLUMENSTRAUSS START IN DEN FRÜHLING

Besonders schön sind dabei die verschiedenen Frühlingsblumen, die überall zu finden sind. Die ersten Frühlingsblumen, die man schon im Februar und März finden kann, sind Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge. Sie erfreuen uns mit ihren hellen Farben und sind ein Zeichen dafür, dass der Winter bald vorbei ist.

Im April und Mai kommen dann Vergissmeinnicht, Primeln und Gänseblümchen hinzu. Auch Narzissen und Tulpen sind dann überall zu finden und verschönern das Bild der frühlingshaften Landschaft.

BLUMENSTRAUSS FRÜHLINGSWIESE

Wer seinem Garten mehr Farbe verleihen möchte, kann auch einige Stauden wie Märzbecher, Sternhyazinthe und Veilchen einpflanzen.

Solche Blumen sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch nützlich für die Natur, da sie Insekten als Nahrungsquelle dienen. Frühlingsblumen sind also ein wahres Geschenk der Natur. Genießen wir also die schönen Farben und Formen, die uns der Frühling schenkt!

Februar bis März Blumenwelt

Der Februar ist der letzte Monat vom Winter und leitet dann im Übergang zum März den Frühling ein, jedenfalls den meteorologischen Frühling. Der astronomische Frühlingsanfang ist im Jahr 2023 erst am 20. März.

Doch was macht die Blumenwelt in der Übergangszeit von Februar bis März?

Im Februar bis März verabschieden wir uns langsam vom Winter, der Schnee taut auf und die Schneeflocken fallen auch nicht mehr auf uns herab.

WIESENSTRAUSS PRINZESSIN DES SOMMERS

Stattdessen sprießen die ersten Frühlingsblumen aus der Erde und der Winterschlaf hat ein Ende.

Welche Blumen blühen im März?

Im März fangen viele Blumen an zu blühen und zeigen ihre Pracht, diese Blüten sind typisch für die Jahreszeit:

  • Pfingstrosen

  • Tulpen

  • Narzissen

  • Iris

  • Hortensien

Diese 5 Blumen sind insbesondere im März bis Mai am Blühen und zeigen im Verlauf des Frühlings ihre volle Pracht der Blüten. Dennoch sind auch ganzjährige Blumen in dieser Jahreszeit sehr beliebt, so werden auch Blumensträuße aus Rosen, Nelken oder auch Gerbera verschenkt.

BLUMENSTRAUSS PFINGSTROSEN VERSCHICKEN

Typische Blumenstrauß Farben sind hierbei gelb, blau, rosa-pink oder auch Creme. Solltest du mehr zu Anlassbezogenen Blumensträußen wissen wollen, so schau doch gerne in unserem Ratgeber "Zu welchem Anlass welchen Blumenstrauß" vorbei, hier haben wir wesentliche Punkte aufgegriffen und für dich zusammengestellt.

Der Frühling im März bis Mai

Der Frühling ist je nach Auslegung Anfang oder Ende März bis Mai im Land und erfreut die Blumenwelt mit seinen Blüten.

Den Übergang aus dem Winter in den Frühling haben wir bereits weiter oben beschrieben, die Jahreszeiten geben sich die Hand und wechseln die Klimatischen Bedingungen wie im Staffellauf.

PFINGSTROSENSTRAUSS IN PASTELLFARBEN

In dem Zuge beginnt die Frühlingsblumen Jahreszeit, auf die wir doch alle gewartet haben, insbesondere der frische Duft der Blüten - welcher zu dieser Jahreszeit in der Luft steht, ist einfach wunderschön und angenehm wahrzunehmen.

Welche Blumen genau wann blühen oder du im Garten einpflanzen könntest, haben wir dir hier eingeteilt.

Welche Blumen blühen im März?

Im März blühen viele verschiedene Blumen, zum Beispiel Narzissen, Tulpen, Hyazinthen, Primeln und Maiglöckchen.

Welche Blumen blühen im April?

Im April blühen viele verschiedene Blumen. Zu den beliebtesten Blumen, die im April blühen, gehören: Narzissen, Tulpen, Hyazinthen, Primeln, Osterglocken, Stiefmütterchen, Schneeglöckchen und Krokusse. Narzissen sind die ersten Blumen, die normalerweise im April blühen.

OSTERFEST Blumenstrauß

Sie können in einer Vielzahl von Farben gefunden werden, von weißen Narzissen bis hin zu gelben und orangen. Tulpen sind auch sehr beliebte Blumen, die im April blühen. Sie können in vielen verschiedenen Farben gefunden werden, von rosa, rot, weiß und sogar lila! Hyazinthen bringen ein wunderschönes Gefühl von Farbe und Frühling in den Garten und sind auch in verschiedenen Farben erhältlich.

Welche Blumen blühen im Mai?

Im Mai gibt es viele wunderschöne Blumen, die blühen. Zu denen gehören unter anderem Tulpen, Narzissen, Mohn, Primeln, Gänseblümchen, Glockenblumen, Veilchen und Akazien.

Diese Blumen bringen Farbe und Lebendigkeit mit ihrer Blüte in jeden Garten. Tulpen haben oft leuchtende Farben und sind ein Symbol für die Jahreszeit. Narzissen sind leuchtend gelb und sie sind ein Symbol für neues Leben und Hoffnung.

OSTERÜBERRASCHUNG Blüten Frühlingsblumen

Mohn ist eine sehr beliebte Blume, die in vielen Gärten anzutreffen ist. Primeln sind ebenfalls eine schöne Blume, die leuchtende Farben hat und eine angenehme Duft verbreitet. Gänseblümchen sind sehr häufig und sie sind ein Symbol für Unschuld und Reinheit.

Welche Blumen im Frühling einpflanzen?

Top geeignet sind Tulpen, Narzisse und Primeln, um sie zum Frühjahr einzupflanzen. Mit ihrer wunderschönen Blüte bringen sie Farbe in den Garten.

Was blüht im Frühling gelb?

Die verschiedensten Frühblüher sind darunter zu finden. Gelbe Blüten sind besonders beliebt bei Frühlingsblumen. Ihre Blüten sind ein Symbol für den Frühling und eignen sich besonders gut in einem Blumenstrauß oder in deinem Garten. Folgende Frühlingsblumen haben gelbe Blüten.

Zum Beispiel gelbe Narzissen, gelbe Forsythien, gelbe Primeln und gelbe Löwenzahnblüten.

Was blüht gelb im März?

Im März blühen viele verschiedene gelbe Blumen, zum Beispiel Primeln, Narzissen, Osterglocken und Schlüsselblumen.

BLUMENSTRAUSS KUSS DER SONNE

Sie sind eine wunderschöne Erinnerung daran, dass der Frühling endlich da ist. Jedes Mal, wenn ich die fröhlich leuchtenden Blüten sehe, breitet sich ein warmes Gefühl der Freude und Hoffnung in mir aus.

Was blüht im Frühling blau?

Im Frühling blühen viele verschiedene Frühlingsblumen blau, wie zum Beispiel die Garten-Verbene, Akelei, Glockenblume und die Kornblume.

Was blüht im Frühling rosa, pink?

Im Frühling blühen viele verschiedene Frühlingsblumen in verschiedenen Rottönen wie zum Beispiel rosa, babyrosa und pink.

Einige beliebte rosa-pink blühende Frühlingsblumen sind Narzissen, Hyazinthen, Primeln und Schneeglöckchen.

Welche Blumen kann ich im März schon Pflanzen?

Im März kannst du schon eine ganze Reihe von Blumen pflanzen, die Arbeit wird sich lohnen!

Frühblüher wie Schneeglöckchen, Krokusse und Osterglocken können schon bald in deinem Garten erblühen, wenn du rechtzeitig diese pflanzt.

Auch Gänseblümchen, Primeln und die ersten Tulpen kannst du in den Boden setzen, diese können im März gepflanzt werden und gehen dann wundervoll auf. Es ist so schön, wenn man so viele bunte Blumen in der frühen Frühlingssonne blühen sieht.

BLUMENSTRAUSS FREESIEN BLÜTENZAUBER

Ich finde es jedes Jahr aufs Neue aufregend, welche Pflanzen sich besonders schnell entwickeln und welche Farben die Blumen haben.

Es ist jedes Mal eine schöne Überraschung!

Hierbei gilt auch, immer wieder testen und die Erfahrungen von Jahr zu Jahr nutzen um die Pracht noch schöner zu machen.

Welche Blumen sind Frühlingsboten?

Einige typische Frühlingsboten sind Narzissen, Forsythien, Tulpen und Glockenblumen.

Sie sorgen für bunte Farbtupfer im Garten und sind so ein Zeichen des Frühlings. Aber auch Primeln, Maiglöckchen und Veilchen können wunderschöne Frühlingsboten sein.

Tulpen Frühlingsblumen Strauß: MAILAND

Ich liebe es, sie zu beobachten und zu bewundern, wie sie sich aus der Erde drücken und immer wieder aufs neue Freude bereiten.

Welchen Hochzeitsstrauß im Frühling?

Ich würde für meine Hochzeit im Frühling einen Strauß aus weißen Blüten wählen. Dazu würde ich Akzente aus verschiedenen frühlingshaften Farben wie Lila, Rosa oder Gelb hinzufügen. Eine schöne Kombination wäre ein Strauß aus weißen Rosen, Lilien und Freesien.

ROTE PRACHT - ROSEN ZUM VALENTINSTAG

Alternativ kannst du auch verschiedene Formen und Texturen kombinieren, indem du weiße Blüten mit Eukalyptus, Schleierkraut und Graspflanzen kombinierst.

Welche Pflege ist zu beachten?

Pflege ist Jahreszeit unabhängig immer nötig! Gut im Sommer musst du mehr auf Sonnenstrahlen aufpassen als im Winter, nichtsdestotrotz ist die generelle Pflege der Blumen nicht zu unterschätzen.

Blumenstraußpflege ist auch bei Frühlingsblumen sehr wichtig!

Unseren Ratgeber zur generellen Pflege von Blumensträußen empfehlen wir daher immer gerne weiter. Schau gerne vorbei bei unserem Ratgeber zur Blumenstraußpflege.

Warum Blumen verschenken im Frühjahr?

Ich liebe es im Frühling Blumen zu verschenken, denn die Sonne scheint und die Natur erwacht zum Leben.

Es ist eine schöne Geste, einem lieben Menschen einen frischen Blumenstrauß oder eine einzelne Blume zu schenken, um eine Freude zu bereiten.

Bunte Gerbera - Frühlingsblumen sind etwas ganz besonderes!

Blumen sind ein Symbol der Liebe und des Glücks und versprühen eine warme und freundliche Atmosphäre. Mit einem Blumenstrauß kann man eine Botschaft der Freude, des Dankes und des Mitgefühls senden.

Außerdem sind Blumen ein wunderbarer Weg, um jemanden zu überraschen oder einfach seine Zuneigung und Wertschätzung auszudrücken. Blumen verschenken im Frühjahr ist eine wunderbare Möglichkeit, um eine liebevolle und positive Note in unseren Alltag zu bringen.

Ich möchte mit FlowersDeluxe zusammenarbeiten, aber wie?

Du bist neugierig und möchtest mehr mit uns zusammenarbeiten? Kein Problem, nimm doch gerne Kontakt auf per Mail oder über unser Formular.

Wir suchen stetig nach neuen Partnern, um unseren Kunden ein wechselndes und spannendes Sortiment zu ermöglichen.

Du bist stets auf der Suche nach Neuem und suchst neue Herausforderungen? Dann melde dich doch jetzt.

Partner werden und gemeinsam wachsen - nicht nur mit Frühlingsblumen

Die Zusammenarbeit Lohnt sich, wir stehen für eine große Auswahl an Blumen, die frisch und von höchster Qualität ist. Wir bieten auch flexible Lieferzeiten und einen hervorragenden Kundenservice, der sicherstellt, dass Bestellungen rechtzeitig und zuverlässig geliefert werden.

Außerdem bieten wir spezielle Rabatte und Vergünstigungen am, die es ermöglichen, Geld zu sparen und dennoch wundervolle Sträuße zu verschenken.

Jetzt mehr zu Blumenthemen lesen

Wir erweitern konstant unseren Blumenblog mit wissensreichem Content, sollte dir dieser Beitrag gefallen haben, so kannst du in unserem Blumenblog noch viele weitere spannende Themen finden.

Beispielsweise unser Blog zum Selbsttest Euroflorist Deutschland.

Verschiedene Themen im BlumenBlog FlowersDeluxe

Lies hier mehr zu: Blumenshop online, Euroflorist Selbsttest, Trockenblumen DIY, und viele Blumenblog Themen. mehr

Gerne kannst du auch dein Wunschthema bei uns einreichen, mit dem wir uns dann ausgiebig auseinandersetzen werden!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Frühlingsgesteck
Frühlingsgesteck
32,50 € *

Lieferung heute
(oder zum Wunschdatum verschicken)

(Ausland abweichend)