FAQs - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Über FlowersDeluxe

Wer ist FlowersDeluxe?

FlowersDeluxe ist ein Blumenversand der stets bemüht ist das größtmögliche und vollständigste Sortiment an frischen Blumensträußen, Gestecken und Pflanzen anzubieten. Mit seinem Sitz in Heikendorf bei Kiel wird der Blumenservice von Peter Karper betrieben. 

Was ist am FlowersDeluxe Blumenversand besonders?

  • Wir liefern auf Wunsch Blumensträuße per Florist oder per DHL blitzschnell aus. 
  • Unser Kundenservice ist rund um die Uhr per E-Mail erreichbar und beantwortet Ihre Fragen.
  • Durch verschiedene Kooperationen haben wir die Möglichkeit den Kundenwünschen stets gerecht zu werden.

Fragen zur Lieferung

Erhalte ich eine Bestätigung sobald die Blumen geliefert sind?

Bei der Lieferung durch DHL erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail. Damit können  Sie jederzeit die Sendung online verfolgen. Achtung: Bitte prüfen Sie ggf. Ihren Spamordner. 

Bei der Floristenlieferung erfahren Sie von der Zustellung sobald der Florist die Lieferung bei uns bestätigt hat. 

Erfolgt die Lieferung per Florist oder DHL?

Zum einen können Sie dies über die Kategorie erkennen. Aber bei DHL-Lieferungen starten die Produktnummer entweder mit BS oder sie enthalten eine lange Nummer ohne Buchstaben. Bei der Floristenlieferung beginnen die Produktnummern mit BOU (für Bouquet), ARR (für Gestecke) oder PLA (für Pflanzen). Ein weiterer Hinweis ist die Lieferzeit, da die Lieferung immer mindestens 1 - 2 Werktage benötigt.

Die Produktnummer finden sie unter dem Namen des Produkts.

Alle Trauerfloristikprodukte werden von einem Floristen verarbeitet.

Der Empfänger ist zum Wunschtermin nicht Zuhause. Was kann ich tun?

Bei der Lieferung durch unseren Floristen, wird dieser die Blumen entweder vor die Tür stellen oder beim Nachbarn abgeben. Sie können Ihre Wünsche diesbezüglich im Bestellprozess angeben. 

Bei der Lieferung durch DHL: Geben Sie Ihre Sendeverfolgungsnummer auf der Webseite von DHL ein. Dort können Sie entweder einen Ablageort bestimmen oder die Blumen zum Nachbarn liefern lassen. 

Was kostet die Lieferung?

Blumen per DHL: 5,95 € hierbei erfolgt die Zustellung montags bis samstags zwischen 8 und 18 Uhr. Bei der Lieferung mit DHL zum angegebenen Wunschtermin ist eine Verzögerung um einen Werktag möglich. Bei einem wichtigen Anlass wie dem Geburtstag wählen Sie bitte die Lieferung per Florist.

Blumen per Florist: 6,00 € Liefergebühr sowie eine Servicepauschale von 5,95 € fallen an. Wenn Sie Blumen per Florist bestellen, garantieren wir Ihnen die Lieferung am selben Tag. Vorausgesetzt Sie bestellen rechtzeitig vor 14.00 Uhr. 

Kann ich Blumen noch heute verschicken?

Ja, bei Bestellungseingang Mo-Fr bis 14:00 Uhr und Sa bis 11:00 Uhr kann der Blumenstrauß noch am selben Tag ausgeliefert werden.

Fragen zum Benutzerkonto

Wie kann ich mir ein persönliches Nutzerkonto anlegen?

Gehen Sie über Mein Konto auf jetzt registrieren. Hier können Sie die Daten vervollständigen, Ihr persönliches Passwort vergeben und direkt Ihre favorisierte Lieferadresse hinterlegen. Bestätigen Sie die Registrierung im Anschluss per  E-Mail über den dafür vorgesehenen Link. 

Welche Vorteile bietet mir ein persönliches Konto?

Ein persönliches Konto hilft Ihnen bei einer schnelleren Bestellung. Sie müssen die Daten des Absenders nicht jedes Mal eingeben. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Ihr Newsletter-Abo direkt zu verwalten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie jederzeit die Einsicht in Ihre Bestellungen haben. 

Fragen zur Blumenbestellung

Unser Bestellprozess in drei einfachen Schritten

Sollten Sie schon ein Kundenkonto haben, melden Sie sich am besten an bevor Sie die Bestellung aufgeben. Hier können Sie Lieferadressen aus Ihrem Adressbuch bequem übernehmen und so einfach Blumen bestellen.
 

Schritt 1 - der Wunschartikel
Klicken Sie auf das Produkt, das Sie versenden möchten und wählen Sie die gewünschte Preiskategorie. Fügen Sie nun auf Wunsch Extras wie Pralinen, Sekt oder einer Vase hinzu. Legen Sie den Artikel nun in den Warenkorb und gehen Sie entweder zur Kasse oder entdecken Sie weitere Artikel in unserem Sortiment. 


Schritt 2 – der Bestellprozess

Zunächst geben Sie Ihre Daten ein. Gleich im Anschluss geben Sie alle nötigen Informationen des Blumenempfängers ein. Klicken Sie nun auf Weiter um die gewünschte Zahlungsoption auszuwählen. Sofortüberweisung, PayPal Plus oder Vorkasse stehen Ihnen derzeit zur Verfügung. 

Schon sind Sie auf der letzten Seite angekommen. Hier haben Sie folgende Optionen bevor Sie den Kauf abschließen. 

  • Melden Sie sich zu unserem Newsletter  mit einem Klick ganz einfach an. 
  • Fügen Sie besondere Hinweise für den Zusteller mit auf. 
  • Schreiben Sie Ihre persönliche Grußbotschaft, damit Ihr Geschenk ganz persönlich wird. 

Im Anschluß kontrollieren Sie noch einmal alle Daten und schließen die Bestellung ab. 

- Ihre Blumen sind jetzt unterwegs!

Und nicht vergessen, sollten Sie wiederkommen und zukünftig Blumen mit FlowersDeluxe versenden wollen, melden Sie sich mit einem Konto bei uns an. 

Kann ich Blumen anonym verschicken?

Bei FlowersDeluxe haben Verschwiegenheit und Datenschutz allerhöchste Priorität. Der Empfänger wird von uns nicht erfahren von wem der Blumengruß stammt. Sollten Sie wünschen nicht anonym zu bleiben, können Sie im Grußkartentext gern Ihren Namen hinterlassen. Also Ja - mit FlowersDeluxe ist es 100 % sicher Blumen anonym zu verschicken. 

Welche Zahlungsarten bietet FlowersDeluxe an?

Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung, um bei FlowersDeluxe online und sicher zu bezahlen: 

  • PayPal Plus: enthält PayPal, Lastschrift, Kreditkarte (Visa, Mastercard), Kauf auf Rechnung
  • Sofortüberweisung: Mit dem TÜV-zertifizierten Bezahlsystem Sofort kannst du dank PIN &TAN, ohne Registrierung, einfach und sicher mit deinen gewohnten Online-Banking-Daten zahlen.
  • Vorkasse: direkt nach der Bestellung werden unsere Kontodaten per E-Mail übermittelt. Einfach das Geld überweisen und die Ware erhalten, sobald wir den Geldeingang verbuchen. 

Ich möchte einen Blumengruß verschicken, aber wie bitte kann ich den persönlichen Text dazu übermitteln?

Im Bestellprozess unter dem Punkt "Prüfen & Bestellen" können Sie Ihren kostenlosen Kartentext hinzufügen. Übermitteln Sie Ihre persönlichen Weihnachtsgrüße, Geburtstagswünsche oder fügen Sie ein bekanntes Zitat hinzu. Der mitgelieferte Kartentext ist dabei kostenlos für Sie. 

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?

Die Bestellbestätigung wird immer automatisch an deine E-Mail-Adresse gesendet. Sollte diese nicht im Posteingang aufzufinden sein, siehe bitte im Spam-Ordner nach. Auch dort ist nichts zu finden? Dann kontaktiere uns gern per E-Mail. 

Bietet ihr Expressversand an?

Ja, wir bieten Lieferung am selben Tag durch einen ortsansässigen Floristen an.

FlowersDeluxe Garantie

Frischegarantie?

Unsere Blumensträuße und Pflanzen sind stets absolut frisch. Das garantieren unsere Floristen, aber auch unsere Partner wenn es um den Blumenversand per DHL geht. Aus diesem Grund können wir Ihnen bei jeder Bestellung eine 7-Tage-Frischegarantie zusagen.