Single am Valentinstag - Was nun?

Single am Valentinstag - Was nun?

Single sein und Stress vermeiden, so heißt es doch bekanntlich. Doch nun mal wirklich, Single sein ist doch nichts schlimmes? Sieh die positiven Sachen, die Probleme die du dir eventuell einsparst? Wir sind hier um dir auf einige Fragen Antworten zu liefern, deshalb bleib dran und lies gerne den ganzen Beitrag.

Falls du mehr aus unserem Blumenblog Lesen möchtest, dann kannst du ganz einfach auf die Bilder klicken, diese leiten dich automatisch weiter zu dem jeweiligen Beitrag oder auch Produkt.

Warum bin ich am Valentinstag alleine?

Ich kann mir vorstellen, dass zu solch einem Feiertag die meisten Singles ein mulmiges Bauchgefühl überkommt. Immerhin ist es das Fest der Liebe, doch du hast keinen Partner und bist Single.

Aber Stop, es ist das Fest der LIEBE nicht der PAARE!

Deshalb sagen wir, auch Singles sollen und müssen am Valentinstag an sich selbst denken und einfach glücklich sein mit dem was sie haben. Einfach mal die Ruhe im Leben genießen und das eigene Leben aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Single Dasein feiern

Richtig gehört, wer Single ist darf am Valentinstag sein Single Dasein feiern - egal ob nun alleine oder mit seiner besten Freundin oder Freund. Der Valentinstag ist ein Tag der Liebe und daher sollte auch die Selbstliebe nicht zu kurz kommen!

Du darfst dir an diesem besonderem Tag natürlich auch was gönnen - das heiß mal in die Therme zu gehen, eine Massage zu buchen oder einfach etwas zu tun, was dir einfach richtig gut tun wird.

Der ein oder andere geht vielleicht auch ins Gym mit anschließender Sauna, das klingt doch einfach super oder nicht?

Egal was, lass den Valentinstag nicht zum Tag der Trauer werden, sondern die Singles müssen ebenfalls an dem Tag an sich denken und sich selbst lieben.

So geht Valentinstag Single sein richtig!

Valentinstag alleine zu verbringen ist für manche eine echte Horror Vorstellung - doch warum? Mit unseren Tipps bist du bestens ausgestattet für den Valentinstag und kannst diesen super feiern.

Mit den passenden Rosen nach Hause bestellt, wird der Tag natürlich richtig abgerundet.

Unser Tipp: Du kannst bei uns natürlich auch zu dir selbst nach Hause Rosen oder sonstige Blumen bestellen, aber auch Blumen an deine besten Single Freunde kommen super an!

So zeigst du ihnen an diesem Tag der Liebe, dass sie dir wirklich wichtig sind und du an sie gedacht hast. Einen Blumenstrauß zu verschicken bedeutet auch, Liebe zu verschicken, dazu haben wir bereit auch einen Blumenblog Beitrag verfasst.

Mit Blumen Liebe verschicken

Starkes Mindset

Singles dürfen zu Valentinstag selbstverständlich auch sich selbst beschenken. Ein schöner Blumenstrauß ist hierbei unsere Empfehlung Nummer 1!

Ein Strauß deiner Wahl findest du in unserem online Shop ganz einfach über die jeweiligen Kategorien, passen würden natürlich die Sträuße von " Blumen zum Valentinstag " hier haben wir dir verschiedene schöne Sträuße passend zum Feiertag zusammengeführt.

Erkunde jetzt noch den Shop und beschenk dich selbst - das ist auch erlaubt und tut auch einem selbst gut!

Ist Valentinstag nur für Paare?

Valentinstag ist eine Zeit des Teilens und Gebens der Liebe. Es ist ein Tag der Freundschaft und Familienbindung, und er wird traditionell durch das Verschenken von Blumen, Geschenken und Karten an Freunde und Liebende gefeiert. Es ist nicht nur für Paare, sondern für alle, die jemand anderem eine besondere Aufmerksamkeit schenken wollen.

Was kann man am Valentinstag machen wenn man Single ist?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man den Valentinstag als Single feiern kann.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch im Kino oder einem gemütlichen Abend mit Freunden?

Auch ein Dinner-Date mit sich selbst oder ein Spaziergang in der Natur kann ein schöner Weg sein, um den Tag zu genießen.

Es gibt auch viele Online-Events, die man an Valentinstag machen kann, wie zum Beispiel ein virtuelles Gruppendinner mit Freunden. Man kann auch ein Hobby aufnehmen oder an einem Kurs teilnehmen, um sich abzulenken. Oder man macht eine Workation und macht eine kleine Reise an ein schönes Ziel.

Unternehmungen für Single am Valentinstag

Du kannst zu Valentinstag verschiedenste Sachen unternehmen, such dir einen Partner der mit dir etwas unternehmen möchte und plant gemeinsam etwas.

Bowling, Billiard oder Dart spielen eignet sich beispielsweise optimal für ein solches treffen, aber auch andere Sachen sind voll ok!

Essen gehen mit den besten Kollegen

Du kannst natürlich auch essen gehen mit Freunden oder Familie, einen gemütlichen Abend im engen Kreis oder ganz alleine.

Dir stehen an diesem Tag alle Türen offen, so wie du es dir vorstellst so soll es auch sein, mach dir einen schönen Tag.

Denn Single am Valentinstag ist nichts schlimmes, man darf und sollte sich auch immer selbst lieben dürfen. Daher sei nicht scheu und gönn dir alles was dir in den Sinn kommt. So kannst du auch einen Wellnesstag einlegen oder in die Therme fahren, Singles müssen sich nicht mit ihrem Partner abstimmen, daher heißt es Vollgas!

Ein Date vereinbaren am Valentinstag

Sollte dich doch es stören, so kannst du ganz romantisch ein Date zum Valentinstag vereinbaren. Das ist bestimmt nicht immer möglich aber wenn sich etwas ergibt ist doch wundervoll.

Das richtige Date zu finden, sollte in Zeiten von Social Media relativ gut funktionieren. Ansonsten kannst du dich natürlich deinen Schwarm fragen ob ihr etwas gemeinsam unternehmen wollt?

Mehr zu Blumenblog Themen Valentinstag

Blumen Anonym versenden

Blumen anonym an deine Freunde verschicken - hinterlasse deine Initialien für das Kribbeln!

Valentinstag Bilder Gratis verschicken

Unsere Gratis Bilder findest du in diesem Blogbeitrag, einfach draufklicken!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.