Genesung wünschen mit Blumen von FlowersDeluxe

Gute Besserung wünschen ist eine super nette Geste und heitert die Stimmung der erkrankten Person um ein vielfaches auf, FlowersDeluxe ist dabei dein Partner!

Die richtigen Worte zu finden ist nicht immer einfach, daher sagen wir:

Gute Besserung zur Genesung wünschen wir am Besten mit Blumen!

Gute Besserung im Namen des gesamten Teams, das ist insbesondere bei Berufstätigen Menschen ein tolles Signal und lässt der erkrankten Person Stärkung zukommen. Wie man als Team oder Gruppe helfen kann bzw. ein Fallbeispiel zeigen wir weiter unten. Zunächst möchten wir vorab die meistgestellten Fragen klären.

Was bedeutet Genesung?

Genesungswünsche erfolgen auf verschiedenen Arten und Weisen, meistens wird hierfür ein kurzer Text verfasst, manchmal aber auch ein kleines Präsent übermittelt zur Stärkung.

Wir konzentrieren uns hier zunächst auf den Text Teil, später im Text folgen Ratschläge zum Thema Geschenkbox und Geschenkideen zur Genesung.

Doch was genau bedeutet Genesung, Genesung ist ein Begriff, der beschreibt das die betroffene Person auf dem Weg der Besserung ist bzw. sich der Gesundheitszustand verbessert.

Wünscht man einer Person eine Baldige Besserung, so kann man auch eine baldige Genesung wünschen, es ist im Prinzip das selbe. Das wichtigste hierbei ist, das man vom Herzen eine baldige Genesung wünscht, da nicht ernst gemeinte Wünsche beim Erkrankten nicht gut ankommen.

Was-ist-Genesung

Solltest du damit Probleme haben die richtigen Worte zu finden, so helfen wir dir im weiterem Abschnitt, Gute Besserung zu sagen, damit du den richtigen Ton und die Liebe Grüße übermitteln kannst.

Was wünscht man zur Genesung?

Genesungswünsche sind von Erkrankung zur Erkrankung verschieden, so ist bei einer schweren Krankheit mehr Feinfühligkeit gefordert, als bei einer einfachen Grippe.

Daher solltest du deinen Genesungswunsch nicht 1:1 aus dem Internet kopieren, sondern deine persönliche hinterlassen, hab Mut deine Gedanken zu formulieren.

Wir haben hier für dich einige Beispiele als "Vorlagen" zusammengestellt, die du gerne an deine Liebsten anpassen kannst.

Was schreibt man in eine gute Besserung?

Gute Besserung wünschen ist nicht leicht, immerhin möchte man alle Wörter und Sätze die einem im Kopf dazu herumschwirren in einem Text zusammenfassen. Vom Herzen Gute Besserung wünschen ist etwas wirklich schönes für den Erkrankten, daher möchten wir dich mit nützlichen Sätzen sowie Tipps und Tricks ausstatten, damit auch du deinem Liebsten eine schnelle Genesung wünschen kannst.

Genesungswünsche reichen von einer kleinen Grippe bis hin zu schwerer Krankheit, bei beiden brauchst du als Erkrankter viel Kraft und Geduld, da es öfters drunter und drüber geht um auf die Beine zu kommen.

Pflege-Tipps-Blog-lesen

Insbesondere die Kraft und Geduld ist das "etwas", dass wir über unsere Wünsche an die betroffene Person mit passenden Formulierungen übermitteln. Dafür wird die Nachricht an den Betroffenen mit Liebe gefüllt und die ein oder andere persönliche Erfahrung die man teilt angesprochen. Es ist etwas sehr schönes, wenn man in solch schwierigen Zeiten sich an bessere Zeiten zurück erinnert, dass gibt einem Kraft, die Kraft die man auch benötigt. Es fängt nämlich bereits bei den Gedanken an und gibt Mut standhaft zu bleiben.

Die richtigen Worte zu finden ist nicht leicht!

Wir haben bereits festgestellt, dass die richtigen Worte zu finden uns schwer fällt, dies ist nichts schlimmes, da jeder bei einer Genesung die Formulierungen doppelt und dreifach durchliest.

Unser Profi Tipp: Nimm dir die Zeit die du brauchst beim Schreiben.

Was ich dir aber garantieren kann ist, dass Gute Besserung Wünsche niemals falsch aufgenommen werden, wenn die Wünsche mit Liebe formuliert und vom Herzen kommen. Wir möchten dich aber auch nicht mehr weiter warten lassen, hier kommen unsere typischen gute Besserung Wünsche, die du bei klassischer Krankheit wünschen kannst.

Pass die Wünsche Genesungswünsche gerne an oder ergänze sie mit deinen Gedanken:

  • Liebe:r ..., ich wünsche dir gute Besserung, nimm dir die Zeit die du brauchst und werde schnell wieder gesund und munter. Solltest Du etwas vermissen, so lass mich das doch gerne wissen, ich helfe dir gerne, mit Liebe Grüße Dein:e ...

  • Liebe:r ..., als ich von deiner Erkrankung hörte, hat mich das echt traurig gemacht und zutiefst erschüttert. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und lass den Kopf in dieser schweren Zeit nicht hängen, es kommen wieder andere Zeiten! Solltest du Unterstützung brauchen, lass es mich gerne wissen, ich helfe dir gerne weiter soweit ich kann. Mit lieber Grüße dein:e ...

  • Hey ..., meine besten Genesungswünsche möchte ich dir heute übermitteln. Als ich von deiner schweren Krankheit gehört hab, hat mich das echt traurig gemacht. Ich kann nur erahnen, in welch schweren Zeit du bist und diese durchmachen musst

  • Hallo ... ich habe gehört, dass du aktuell krank geworden bist, ich möchte dir auf diesem Wege meine besten Genesungswünsche überbringen und eine baldige Besserung wünschen. Schnell auf die Beine zu kommen und wieder durchstarten, das wünsche ich dir!

  • Naa ... hab gehört du bist erkältet, ich wollte dir gute Besserung wünschen, werde schnell wieder gesund und die besten Genesungswünsche nach (ORT)! Eine baldige Genesung wünscht dir ...

Im Namen des gesamten Teams alles Gute!

Ist ein Teammitglied an einer Krankheit erkrankt, sei es bei der Arbeit oder beim Handball, so ist es wünschenswert diesem Kraft und liebe Worte zu zusenden. Schnell wieder Gesund werden und die Kollegen mit bester Gesundheit beim Training beglücken, dass ist super!

Damit derjenige schnell gesund wird, kann man seine Worte mit Liebe auf eine Karte niederschreiben oder Kraft und bald besser Genesungswünsche per Sozial Media / Telefon übergeben. Das Formulieren der richtigen Worte auf der Karte wird den Kollegen Kraft geben und bald wieder zum Training oder Arbeit erscheinen lassen.

Blumen-Bestellen-FlowersDeluxe

Bei größeren Erkrankungen, kann ebenfalls von großer Betroffenheit gesprochen werden, da größere Erkrankungen noch mehr Kraft abverlangen und eine solche Nachricht der Krankheit wird schnell einen Schock verursachen. Eine persönliche und richtig formulierte Karte wird der Person im Herzen gut tun und die Gesundheit fördern.

Denk mal zurück und versetzt dich in die Situation als hättest du gerade erfahren, dass du eine Krankheit hast, die entweder gut verlaufen oder richtig böse und langwierig wird. Da wirst du dich natürlich über den Beistand freuen, der ganz schnell von deinen Freunden und der Familie kommen wird, daher lass falsche Schüchternheit zurück und nimm deinen Mut zusammen, nutze unsere Beispiele weiter oben zum Schreiben einer Karte, dass wird mehr helfen, als du es vielleicht glauben könntest!

Was wünscht man einem sehr kranken Menschen?

Bei einem sehr kranken Menschen fragen sich viele, was die beste Art ist eine gute Besserung zu wünschen, da eine baldige Besserung nicht in Sicht ist.

Schwerer Krankheit zum Opfer fallen ist nicht schön, daher ist eine von Herzen Gute Besserung zu wünschen das A und O, insbesondere wenn du mit der Erkrankten Person in Kontakt stehst oder standest. Genesungswünsche können beispielsweise von der gesamten Familie zusammen formuliert oder einzelne Genesungswünsche überreicht werde.

Zunächst sollte man sich mit der Krankheit etwas auseinandersetzen, damit man mit der Person nachfühlen kann und ein besseres Verständnis für die aktuelle Situation der Erkrankten Person hat. Vom ganzem Herzen Gute Besserung zu wünschen und diese auch richtig zu formulieren fällt bestimmt schwer, je nach Verbindung zu dem in der Krankheit befindenden Person, können Sprüche die Situation auflockern. Es ist wichtig, dass du bei Gesprächen mit der Person nicht die ganze Zeit in Gedanken schwebst und ihr die möglichen schlimmsten Ausgänge bespricht, sondern die Person mit aufbaust und mit den richtigen Formulierungen unter die Arme greifst.

Helfen kann auch eine Kleinigkeit, die von Kollegen oder der Familie beschaffen wurde, beispielsweise können kleine Snacks oder sonstige Gegenstände oder Lebensmittel die die Person gerne bei sich hätte zu besorgen.

Gute Besserung wünschen mit FlowersDeluxe

Gute Besserung du auch mit uns, FlowersDeluxe, wünschen! Ein schöner Blumenstrauß Gute Besserung, lässt krank gewordene ganz schnell Mut tanken und sich freuen. Das Thema Gesundheit ist insbesondere zur heutigen Zeit ganz wichtig mit Corona und weiteren Krankheiten die immer wieder entdeckt werden. Um gut durch die Krankheit zu kommen, helfen aufmunternde und vom Herzen stammende Worte in Form von Genesungswünsche doch weiter. Die Kraft, die durch solche Wünsche entfacht wird, lässt die Zeit der Krankheit schnell verziehen, so dass der Betroffene schnell wieder gesund ist.

Was kann man zur Genesung schenken?

Zur schnellen Genesung kann man einerseits natürlich eine mit Liebe gestaltete Karte der Kollegen oder Familie zusenden, in der jeder seine Genesungswünsche formulieren kann. Anderseits passt zu solch einer tollen Karte ein kleines Geschenk natürlich, bei FlowersDeluxe bieten wir daher bei unseren Sträußen eine Karte zum Strauß mit an, auf der kurze Mitteilungen zum schneller Gesund werden formuliert werden können.

Jetzt-BeschriftenPopfFRiS1By01

Natürlich lässt sich ein schöner Blumenstrauß mit dazu passenden Formulierungen super mit einer Tafel Schokolade oder einer Flasche Wein verschenken und genau das ist bei uns möglich. Die passenden Worte mit der passenden Geste werden den Betroffenen bald durch die Welt hüpfen lassen.

Was gehört in ein gute Besserung Paket?

Wir haben bereits weiter oben beschrieben, dass unser gute Besserung Paket selbstverständlich einen Blumenstrauß beinhaltet, der samt Genesungswünsche und Sprüche die Erkrankung leichter verträglich macht für den Betroffenen.

Solltest du dir als Gute Besserungswunsch etwas anderes vorstellen, so kannst du natürlich deine Kreativität freien Lauf lassen. Hustenbonbons, Salben bis hin zur Kuscheldecke, alles ist erlaubt. Werde richtig Kreativ und lass einige Worte zukommen, den deinen Lieben wissen lässt, das du in Gedanken gerade bei ihm bist. Das lässt Ihn sich freuen und er wird nach vorne schauen, so dass es ihm besser geht.

Was kann man alternativ zur Genesung schenken?

Alternativ kannst du selbstverständlich alles schenken, was dir in den Sinn kommt. Eine persönliche Geste ist das beste, besser geht es nicht! Bereits eine kleine Nachricht mit vom Herzen stammenden Genesungswunsch ist das beste Geschenk!

Blumen-Bestellen-FlowersDeluxe

Solltest du etwas alternativ Materielles schenken wollen, so kannst du auch ein Gutschein oder eine Einladung zu einem Fußballspiel oder ähnlichem Schenken. Das lässt den Erkrankten an die Zeit denken, die er mit dir nach der Erkrankung verbringen wird und nicht an die aktuelle Situation, in der er eventuell ganz krank ist und mit Kopfschmerzen durchs Leben läuft. Nimm ihn an die Hand und lass die Hoffnung nicht sterben.

Fragen zu FlowersDeluxe

Wir von FlowersDeluxe leben für unser Produkt, soviel Liebe und Schweiß haben wir investiert, damit das Konzept so wie es jetzt ist, funktioniert. Wir würden uns freuen, zu erfahren, was wir verbessern können und was du brauchst, damit unsere Dienstleistung noch besser wird. Ganz einfach uns eine Mail schreiben und deine Wünsche uns mitteilen.

Womit kann ich zahlen?

Unsere aktuellen Zahlungsmittel findest du bei uns unter Zahlungsarten.

Zahlungsoptionen-FlowersDeluxe-1-min

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonderanfragen möglich?

Wir können auch Sonderanfragen bzw. Individuelle Sträuße gestalten lassen, du kannst uns hierzu ganz einfach schreiben in einer kurzen Nachricht und mit uns Kontakt aufnehmen. Gerne helfen wir dir mit deinen Ideen vom Herzen weiter.

Kontakt-aufnehmen-FlowersDeluxe-min

Ich habe sonstige Anliegen

Bei allen weiteren Anliegen einfach unseren Kundenservice über das Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen. Wir melden uns dann schne

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Happy Day | Blumenstrauß verschicken FlowersDeluxe
Blumenstrauß Happy Day
ab 27,95 € *

Lieferung morgen
(oder zum Wunschdatum verschicken)

(Ausland abweichend)
Blumenstrauß Gute Besserung
Blumenstrauß Gute Besserung
ab 28,95 € *

Lieferung morgen
(oder zum Wunschdatum verschicken)

(Ausland abweichend)
Rosenfreude | Blumenstrauß versenden
Blumenstrauß Rosenfreude
ab 36,95 € *

Lieferung morgen
(oder zum Wunschdatum verschicken)

(Ausland abweichend)