Dürfen wir vorstellen? Typische Blumen im Herbst

Welche Blüten, Zweige und Beeren eignen sich besonders für einen Herbststrauß? Du möchtest dein Zuhause oder das eines geliebten Menschen mit Herbstblumen und Dekorationen noch gemütlicher machen? Hier stellen wir typische Herbstblumen und Beeren vor, die in einem Herbststrauß nicht fehlen dürfen und eine besonders gemütliche Atmosphäre in die Vase zaubern.


Der Herbst leuchtet in seinen schönsten Farben

Der Herbst steht für Farbtöne wie Orange, Gelb, Violett und Rot. Blumen zaubern zu dieser Jahreszeit ein ganz besonderes Ambiente ins eigene Heim. Neben den bekannten Blumen wie Chrysanthemen und Astern gibt es noch viele andere Blüten, die zu einer anständigen Herbstdekoration gehören. Wie wäre es zum Beispiel mit Rosa Nelken, sie bringen einen knalligen Farbton ins Spiel, der noch ein wenig an den kürzlich vergangenen Sommer erinnern soll. Mit unseren Blumensträußen in der Herbstkategorie, macht man garantiert nichts falsch. Abgerundet wird der Strauß mit Gerbera und passenden Beiwerk.

Aber auch gelbe Schafgarbe liegt voll im Trend und wird in unserem Trockenblumenstrauß Herbstgeflüster mit Babalastielen und Schleierkraut als herbstliche Dekoration kombiniert. Neugierig geworden? Hier können Sie sich den Strauß direkt ansehen.

Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken und man kann gespannt sein, welche kreativen Meisterwerke es dieses Jahr in unseren Blumenshop schaffen. Da die Auswahl sehr groß ist an Herbstblüten, können wir aber nicht alle Sträuße und Pflanzen anbieten. Derweil wäre es super eine Rückmeldung zu bekommen, wovon wir mehr anbieten sollen und ob etwas fehlt oder eventuell gar nicht geht.

Neben den hier aufgezählten Blumen sind auch Dahlien eine beliebte Blume. Die Blüte kommt auffällig groß daher und ist in vielen verschiedenen Formen und Farben erhältlich. Sie blühen normalerweise im Spätsommer und eignen sich besonders gut in einem herbstlichen Blumenstrauß oder aber für ein herbstliches Blumenbeet. 

Welche Blüten können im Herbst außerdem als Geschenk im Blumenstrauß dienen?

Neben den Chrysanthemen und Dahlien sind Astern und Sonnenblumen besonders beliebt. Wenn man den Sommer verabschieden möchte, kommen die Farben der Astern, kombiniert mit einer Sonnenblume in der Mitte besonders gut zur Geltung. 

Muttertag 2024 

Hier findest du alle Blumenblogbeiträge passend zum Muttertag 2024:

Liebevolles & Romantisches

Hier findest du alle Blumenblog Beiträge die zum Bereich Liebevolles & Romantisches angehören.